gfofdb-NotForum 2

Gästezimmer => Info für GF- & OFDb-User => Thema gestartet von: Akayuki am 03. Mai 2017, 16:58:30



Titel: Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: Akayuki am 03. Mai 2017, 16:58:30
Hat es das Forum wieder erwischt?  :eek:

Geht wieder.  :biggrin:

Und schon wieder weg.  :facepalm:


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: krakrax am 03. Mai 2017, 23:00:40
duud immer noch ned. :zzz:


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: krakrax am 04. Mai 2017, 00:06:25
OFDb spackt jetzt auch rum. :peng:


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: Mayoko am 04. Mai 2017, 08:47:35
OFDb tut nicht mehr rumspacken.

Aber was ist denn mit dem GF los? Bekomme hier Datenbankfehler... Igitt.  :kotz:


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: not-mali am 04. Mai 2017, 09:54:13
Da passt dann ja auch fast auf den Tag genau wieder die alte Meldung aus "News & Schlagzeilen" zu  :lol: :lol: :lol: Für einen Moment dachte ich wirklich "WOW - Eine aktuelle Meldung zum Ausfall", aber dann realisierte ich, das es vom letzten Jahr ist :)


Das ist wie mit der Uhr in meinem Auto - irgendwann im Jahr geht die plötzlich eine Stunde "falsch" und dann wieder richtig - man muß eben nur lange genug warten  :biggrin: Ebenso ist es mit den News-Meldungen in der OFDb. Stehenlassen -> passt schon irgendwann mal wieder....



Was lernen wir daraus:
Schonmal eine News zum $WELTUNTERGANG einstellen - irgendwann wird die schon aktuell werden :)


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: Mayoko am 04. Mai 2017, 13:09:09
Diese "News" auf der Startseite sind eigentlich schon peinlich. Aber es schreibt halt keiner mehr was in dem News-Bereich...

Ich glaube aber das liegt daran, dass die OFDb selbst schon lange keine Updates mehr bekommen hat und der Thread zu OFDb 2.0 inzwischen schon ziemlich alt ist... Wer will bei diesem "ollen" Grundgerüst schon was aktuelles schreiben?  :fresse:


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: Ferdinand Griffon am 04. Mai 2017, 19:04:01
Weiß denn derjenige, der das Problem beheben kann, schon Bescheid? Ich meine, dass es beim letzten großen Ausfall anschließend den Hinweis gab, dass man davon nichts mitbekommen hatte...  :confused:


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: Akayuki am 04. Mai 2017, 19:21:03
Das Forum läuft wieder.  :fickja:


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: pm.survivalhausen am 04. Mai 2017, 19:47:00
Aber es schreibt halt keiner mehr was in dem News-Bereich...

Ich glaube aber das liegt daran, dass die OFDb selbst schon lange keine Updates mehr bekommen hat

Wobei wir über Änderungen in der OFDb, zum Beispiel was Eintragungen für TV-Fassungen oder für Video-Fassungen betrifft, noch nie die OFDb-User informiert haben, sondern lediglich die GF-User.

Auch dieses News-Feature ist eine sehr halbherzig eingeräumte Sache und da die OFDb in Sachen Attraktivität wohl zunehmend ein Achselzucken hervorruft, auch bei den News-Autoren, mich eingeschlossen, liegt das halt brach wie so vieles.

In diesem Sinne bedanke ich mich dafür und freue mich darüber, dass meine News-Meldung von damals nun wieder so regen Zuspruch von Euch erhalten hat.  :)


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: krakrax am 04. Mai 2017, 19:53:52
Das Forum läuft wieder.  :fickja:
Ooch, hier war's grad so nett. :prost2:


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: Mayoko am 05. Mai 2017, 08:33:43
Das Forum läuft wieder.  :fickja:
Ooch, hier war's grad so nett. :prost2:

Hier im Notforum sind wir immer nett.
Manchmal lassen wir aber auch unserem "Frust" freien lauf oder weisen mal auf bestehende Probleme hin.
Dieses Forum ist unser Alkohol und der lockert ja bekanntlich ein bisschen die Zunge...  :prost:


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: krakrax am 15. Juni 2017, 16:27:56
GF ohne Funktion. War's das jetzt?


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: krakrax am 15. Juni 2017, 16:55:16
Geht wieder. War wohl beginnende Altersschwäche.


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: pm.survivalhausen am 18. Juli 2017, 18:20:44
Es schon widdr kapott.


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: krakrax am 18. Juli 2017, 19:47:35
"Table 'c6gfforumx.smf_sessions' doesn't exist"

Was'n das?


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: not-mali am 18. Juli 2017, 23:11:09
Ein Datenbankfehler.


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: krakrax am 20. Juli 2017, 00:09:15
Warum ist eigentlich das Notforum erreichbar, während es das GF nicht ist? Sitzen sie nicht auf demselben Server?


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: pm.survivalhausen am 20. Juli 2017, 00:50:30
Nope, haben nichts miteinander zu tun. Mali hat Dir schonmal den Link gepostet:

Aber schön zu erfahren, daß dies Forum kostenlos ist. Somit ist eine Frage beantwortet, die ich an anderer Stelle angeführt hatte. ;)

http://www.forumprofi.de/

Das GF kostet Geld, muss gepflegt werden und funktioniert immer wieder mal nicht und das Notforum kostet nichts, wird nicht gepflegt sondern höchstens besudelt und funktioniert seit April 2011 so vor sich hin.  ;)


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: krakrax am 20. Juli 2017, 07:17:13
Ja, ich weiß schon, daß er mir den Link geschickt hat. Eben deshalb dachte ich, daß beide dieselbe Grundlage haben. Warum kostet dann das GF etwas, und das Notforum nicht? Dort steht doch extra 100% kostenlos.


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: not-mali am 20. Juli 2017, 18:35:09
Das GF ist ein eigener Server, früher ja mal mit Webseite, Inhalten etc.

Dieses hier liegt bei einem kostenlosen Foren-Anbieter. Da hat man dann halt nicht so viele Freiheiten und Möglichkeiten beim betreiben. Fürs Notforum reicht es halt.


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: krakrax am 21. Juli 2017, 00:38:24
Gut zu wissen.

Ich hab mich wohl auch täuschen lassen durch das sehr ähnliche Aussehen der jeweiligen Forenseiten.

Ebenfalls interessant, daß es einst mehr GF gab als heute.


Titel: Re:Gemeinschaftsforum down
Beitrag von: not-mali am 21. Juli 2017, 08:12:44
Es ist die exakt gleiche Forensoftware (SMF). Deshalb sieht es halt auch grundlegend gleich aus. SMF kann jeder kostenlos benutzen/anpassen.